Klagenfurt
Streitigkeiten: Abflüsse verstopft und Wasser aufgedreht
Laut ersten Schätzungen dürfte der Gesamtschaden mehr als 10.000 Euro betragen.
Das zehn Zentimeter hoch stehende Wasser musste aus der Wohnung abgepumpt werden.© Landesfeuerwehrverband
Ein 32-jähriger Klagenfurter steht unter dem dringenden Verdacht, zwischen 15. und 17. März 2024 ein WC-Fenster der Kellerwohnung in einem Mehrparteienwohnhaus aufgebrochen zu haben. Der Grund dürften Streitigkeiten mit seinem ehemaligen Vermieter gewesen sein.
Durch Fenster eingebrochen
Der frühere Mieter ist durch das aufgebrochene Fenster in die Wohnung eingestiegen, hat sämtliche Wasserhähne geöffnet und die Abflüsse verstopft und die Wohnung durch das straßenseitige Fenster wieder verlassen.
Enorme Schadenssumme
Die Feuerwehren von Köttmannsdorf und Maria Rain rückten mit drei Fahrzeugen und 24 Kräften aus. Das zehn Zentimeter hoch stehende Wasser wurde aus der Wohnung abgepumpt und grobe Aufräumarbeiten durchgeführt. Der Gesamtschaden beträgt mehr als 10.000 Euro.