Caritas Kärnten

Erfolg­rei­che „KUGIS“ bei den Spe­cial Olym­pics

Die Sportler des „Caritas: Team Lebensgestaltung“ kehrten von den Special Olympics in der Steiermark mit großem Erfolg zurück. In den Disziplinen Langlauf und Schneeschuhlauf sicherten sie sich drei Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Erfolg­rei­che „KUGIS“ bei den Spe­cial Olym­pics Auf dem Bild strahlen die siegreichen Sportler Jutta Vogrin, Nathalie Rabitsch, Markus Srenk und Martin Gasser zusammen mit Delegationsleiterin Anita Kutschek-Strmcnik und Sportbeauftragtem Michael Fixl.

© Caritas

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Gold­me­dail­len­ge­win­ne­rin Jut­ta Vogrin zeig­te bei ihrem Sieg im 100-Meter-Schnee­schuh­lauf eine her­aus­ra­gen­de Leis­tung. Sie ist von den Natio­na­len Win­ter­spie­len beson­ders begeis­tert: „Am meis­ten hat mir der coo­le Fan­club gefal­len und, dass ich bei den Spe­cial Olym­pics neue Freun­de gewin­nen konn­te! Und natür­lich das Erkämp­fen der Gold­me­dail­le!“

Höchst­leis­tun­gen trotz wid­ri­ger Bedin­gun­gen

Vom 14. bis 19. März 2024 gaben ins­ge­samt 1.100 Sport­ler in zehn Sport­ar­ten ihr Bes­tes. Auch die vier „KUGIS“ aus den Stand­or­ten des „Cari­tas: Team Lebens­ge­stal­tung“ stell­ten ihre Fit­ness unter Beweis. Trotz her­aus­for­dern­der Bedin­gun­gen zeig­ten sie beein­dru­cken­de sport­li­che Leis­tun­gen.

Stolz und Freu­de über die Erfol­ge

Neben Jut­ta Vogrin sicher­ten sich auch Mar­kus Srenk (1.000 Meter Lang­lauf) und Mar­tin Gas­ser (500 Meter Lang­lauf) Gold­me­dail­len. Natha­lie Rabit­sch hol­te eine Sil­ber­me­dail­le im 50-Meter-Schnee­schuh­lauf. Die Dele­ga­ti­ons­lei­te­rin Ani­ta Kut­schek-Strmc­nik und Sport­be­auf­trag­ter Micha­el Fixl sind vol­ler Stolz und Freu­de über die Erfol­ge ihrer Athlet*innen.

 

 

20.03.2024 12:00
Anzeige
Erfolg­rei­che „KUGIS“ bei den Spe­cial Olym­pics Auf dem Bild strahlen die siegreichen Sportler Jutta Vogrin, Nathalie Rabitsch, Markus Srenk und Martin Gasser zusammen mit Delegationsleiterin Anita Kutschek-Strmcnik und Sportbeauftragtem Michael Fixl.

© Caritas