Gestern Nachmittag
Spritztour mit gestohlenen Mopeds in Berg im Drautal
Vier Jugendliche stahlen gestern Nachmittag vier Mopeds, drei Helme und ein Etui, in dem sich ein Zulassungsschein und ein Führerschein befanden.
© Pixabay/Brian Merrill
Vier Jugendliche (drei aus dem Bezirk Spittal, einer aus Villach) trafen sich am gestrigen Nachmittag in der Gemeinde Berg im Drautal. Statt, wie geplant, mit dem Zug nach Spittal zu fahren, stahlen sie vier Mopeds, drei Helme und ein Etui, in dem sich ein Zulassungsschein und ein Führerschein befanden.
Anzeige wegen mehrerer Delikte
In Berg trafen sie auf den Vater eines der Jugendlichen, der die Polizei verständigte. Die Jugendlichen gestanden nach anfänglichem Leugnen die Taten. Die Höhe der Schäden, die bei der Inbetriebnahme der Mopeds entstanden war, steht noch nicht fest. Die Jugendlichen werden nach Abschluss der Erhebungen wegen Verdachts des unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen, Sachbeschädigung, Urkundenunterdrückung sowie Diebstahl bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.
