Bueno Pasqua
Ei, ei, das ging daneben
Von "Bueno Pasqua" war in Lignano an der Adria keine Spur. Denn von Festlichkeiten in der Einkaufsmeile oder an den Plätzen war nichts zu sehen. "KLiCK Kärnten" machte sich vor Ort einen Überblick.
© kowalsen.
Lignano, die Partnerstadt von Klagenfurt, machte am Neuen Platz mit einem Sandhasen mit der Botschaft “Frohe Ostern wünscht Lignano” Werbung für einen Abstecher an die Adria. Doch im italienischen Badeort schaute es triste aus, niente buona Pasqua (keine frohe Ostern). Für das schlechte Wetter konnte man niemand verantwortlich machen. Doch das drumherum trug nicht zu einer fröhlichen Stimmung bei. Tausende Österreicher, darunter waren zahlreiche Kärntner, waren enttäuscht.
Ostern in den Hotels
Während in Kärnten in fast jedem Ort einen Ostermarkt gegeben hat, war in der Partnerstadt von Klagenfurt nichts zu sehen. Einige wenige Geschäfte “schmückten” ihre Eingänge mit Ostereiern und Osterhasen. Die Hotels gaben sich viel Mühe, um die Kinder mit Ostergeschenke zu beglücken.
Die Osterurlauber an der Adria haben auf jeden Fall die schönen Osterbräuche in Kärnten versäumt.
- Rauhe Ostern in Lignano.
- Die Sanierung der Terrazza a Mare dauert bis zum 2025 und kostet 13 Millionen Euro.koste