Fahndung läuft

Ein­bruch in Faak am See: Sohn schlug Täter in die Flucht

Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden wurde ein Wohnhaus in Faak am See Schauplatz eines Einbruchs. Der unbekannte Täter brach die Terrassentür auf und verschaffte sich so Zugang zum Inneren des Hauses.

Polizeieinsatz Die örtliche Polizei leitete eine intensive Fahndung ein, die jedoch keine Ergebnisse brachte.

© Red/KK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Nach­dem er die Tür über­wun­den hat­te, durch­such­te der Ein­bre­cher sämt­li­che Räu­me des Hau­ses und knack­te schließ­lich einen Stand­tre­sor.

Kon­fron­ta­ti­on mit dem Sohn der Fami­lie

Der Täter wur­de uner­war­tet von einem Fami­li­en­mit­glied über­rascht – dem Sohn, der zu die­sem Zeit­punkt zufäl­lig zum Wohn­haus kam. Der plötz­li­che Ein­griff des Soh­nes ver­an­lass­te den Ein­bre­cher zur Flucht.

Erfolg­lo­se Fahn­dung der ört­li­chen Poli­zei

Obwohl der Sohn den Täter kurz­zei­tig ver­folg­te, gelang es dem Ein­bre­cher, sich der Fest­nah­me zu ent­zie­hen. Die ört­li­che Poli­zei lei­te­te eine inten­si­ve Fahn­dung ein, die jedoch kei­ne Ergeb­nis­se brach­te.

Bar­geld gestoh­len, genaue Sum­me unbe­kannt

Der Täter ent­wen­de­te Bar­geld, des­sen genaue Höhe der­zeit noch ermit­telt wird.

25.04.2024 08:30
Anzeige
Polizeieinsatz Die örtliche Polizei leitete eine intensive Fahndung ein, die jedoch keine Ergebnisse brachte.

© Red/KK