Vienna City Marathon

LAC-Kla­gen­furt-Lauf­ta­len­te über­zeug­ten in Wien

Maya Repitsch und Matteo Cuoni vom LAC Klagenfurt zeigten bei den Kinderläufen des Vienna City Marathons (VCM) beeindruckende Leistungen.

LAC-Kla­gen­furt-Lauf­ta­len­te über­zeug­ten in WienMatteo Cuoni vom LAC Klagenfurt war der schnellste Bursche und blieb deutlich unter der Siegerzeit des Vorjahrs.

© LAC Klagenfurt

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Maya Repitsch sicher­te sich den Tages­sieg in der Klas­se WU14, indem sie sich gegen mehr als 700 U14-Ath­le­tin­nen behaup­te­te. Zusätz­lich erziel­te sie einen star­ken fünf­ten Gesamt­rang von über 1100 Teil­neh­me­rin­nen in der „The Dai­ly Mile 1600“.

Matteo Cuo­ni als LAC-Rie­sen­ta­lent

Auch Matteo Cuo­ni glänz­te in der Klas­se MU12 und erober­te sich den ers­ten Platz. Unter fast 600 Nach­wuchs­läu­fern in der „The Dai­ly Mile 800“ setz­te er sich als das LAC-Rie­sen­ta­lent durch.

Hoch­span­nung beim The Dai­ly Mile Run 800

Über 1.000 jun­ge Lauf­be­geis­ter­te nah­men am The Dai­ly Mile Run 800 teil und lie­fer­ten beein­dru­cken­de Leis­tun­gen ab. Bei den Mäd­chen lie­fer­ten sich Anna Elis­ka Mil­fait und Karo­li­na Voz­ko­va aus Tsche­chi­en einen span­nen­den End­spurt, den Mil­fait knapp für sich ent­schied. Matteo Cuo­ni vom LAC Kla­gen­furt war der schnells­te Bur­sche und blieb deut­lich unter der Sie­ger­zeit des Vor­jahrs.

Trotz kur­zer Regen­schau­er lie­ßen sich weder die jun­gen Ath­le­ten noch die Zuschau­er die Lau­ne ver­der­ben und genos­sen die stim­mungs­vol­le Atmo­sphä­re des VCM.

 

26.04.2024 17:00
Anzeige
LAC-Kla­gen­furt-Lauf­ta­len­te über­zeug­ten in WienMatteo Cuoni vom LAC Klagenfurt war der schnellste Bursche und blieb deutlich unter der Siegerzeit des Vorjahrs.

© LAC Klagenfurt