Zivilschutz-Alarm

Mure ver­schüt­te­te Stra­ßen in Krems­brü­cke

Sonntagabend (21. Juli) verursachte ein heftiges Unwetter in der Gemeinde Kremsbrücke erhebliche Schäden. Gegen 19.30 Uhr ging eine Mure im Bereich der Kesselgrubenalm ab, und der Kremsbach drohte überzulaufen.

Mure ver­schüt­te­te Stra­ßen in Krems­brü­ckeMure und Überflutungen in Kremsbrücke: Straßen gesperrt, Zivilschutzalarm ausgelöst, Stromausfall im betroffenen Gebiet.

© BFKDO-Villach Stadt

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Stra­ßen­sper­ren und Zivil­schutz­alarm

Wegen der dro­hen­den Gefahr wur­den die L19 Inner­krem­ser Lan­des­stra­ße zwi­schen Stra­ßen­ki­lo­me­ter 0,0 – 9,7 und die B99 Katsch­berg Bun­des­stra­ße zwi­schen Stra­ßen­ki­lo­me­ter 66,2 bis 67,0 für den gesam­ten Ver­kehr gesperrt. Um 20.41 Uhr rief Bür­ger­meis­ter Gott­fried Kog­ler den Zivil­schutz­alarm aus, um die Bevöl­ke­rung zu war­nen.

 

Anzei­ge

Über­schwem­mun­gen und Strom­aus­fäl­le

Meh­re­re Häu­ser und Stra­ßen­zü­ge sind der­zeit über- und unter­schwemmt, teils in schlech­tem Zustand. Wäh­rend Per­so­nen­schä­den bis­lang nicht bekannt sind, betrifft der flä­chen­de­cken­de Strom­aus­fall den Bereich Inner­krems. Die genaue Anzahl der betrof­fe­nen Haus­hal­te ist noch unklar.

 

Anzei­ge
Mure und Über­schwem­mun­gen in Krems­brü­cke: Stra­ßen­zü­ge unpas­sier­bar, Zivil­schutz­alarm akti­viert.
©

Kri­sen­stab tagt am Mon­tag

Ein Kri­sen­stab wird heu­te, Mon­tag, um 07.00 Uhr zusam­men­tre­ten, um die Lage zu bewer­ten und wei­te­re Maß­nah­men fest­zu­le­gen.

 

Anzei­ge
Flä­chen­de­cken­der Strom­aus­fall in Inner­krems: Häu­ser und Stra­ßen unter Was­ser, Kri­sen­stab berei­tet wei­te­re Maß­nah­men vor.
©

 

22.07.2024 09:01
Anzeige
Mure ver­schüt­te­te Stra­ßen in Krems­brü­ckeMure und Überflutungen in Kremsbrücke: Straßen gesperrt, Zivilschutzalarm ausgelöst, Stromausfall im betroffenen Gebiet.

© BFKDO-Villach Stadt