Klagenfurt
Altstadtzauber bringt Behinderungen im Busverkehr
Vom 8. August (18 Uhr) bis 11. August (7 Uhr) kommt es aufgrund des Altstadtzaubers in der Klagenfurter Innenstadt zu Umleitungen und Haltestellenänderungen im KMG-Busverkehr.
Heuplatz gesperrt
Ab dem 8. August, 18 Uhr, ist der Heuplatz gesperrt. Die Linien A und 4 fahren über den St. Veiter Ring und Villacher Ring zum Heiligengeistplatz. Ersatzhaltestellen werden am St. Veiter Ring/Postbushaltestelle Mondgasse eingerichtet. Die Linien B und 5 sind von der Sperrung betroffen und enden vorzeitig.
Umleitungen für Floh- und Tandelmarkt
Für den Floh- und Tandelmarkt ab dem 8. August (ca. 20 Uhr) bis 10. August (ca. 18 Uhr) werden Umleitungen eingerichtet. Die Bahnhofstraße zwischen 8. Mai Straße und Mießtaler Straße sowie die Karfreitstraße (Busspur) bis zur Lidmannskygasse sind gesperrt. Busse in Richtung Hauptbahnhof und Fischl fahren über die 10. Oktoberstraße und Paulitschgasse, stadteinwärts über die Mießtaler Straße, Adlergasse und Burggasse zum Heiligengeistplatz.
Hinweise an nichtbedienten Haltestellen
An den betroffenen Haltestellen Heuplatz, Domplatz und Karfreitstraße werden entsprechende Hinweise angebracht.