Jugendnotschlafstelle
Soldaten mit Herz übergeben Sachspenden
Über zwanzig Jugendliche in Klagenfurt freuen sich über Markenkleidung, Kappen und Trikots.
© Soldaten mit Herz
Zu Mariä Himmelfahrt besuchte der Präsident der Soldaten mit Herz, John Patrick Platzer, die Jugendnotschlafstelle in Klagenfurt. Und das natürlich nicht mit leeren Händen. Nach der letzten JUNO-Spendenübergabe mit Trikots und Hygieneartikeln vor zwei Wochen in Kooperation mit dem St. Stanislaus Orden, setzt der gemeinnützige Verein Soldaten mit Herz nun ein weiteres starkes Zeichen der Solidarität. Platzer konnte eine Vielzahl von Sachspenden für über zwanzig Jugendliche übergeben. Die Spenden wurden von den Juno-Mitarbeitern Marvin Müller und Alina Springer dankend in Empfang genommen.
Danke an die Kameraden
Platzer bedankte sich bei der Übergabe herzlich bei seinen Kameraden für deren engagierten Einsatz. „Dank unserer gemeinsamen Bemühungen konnten wir hochwertige Sportbekleidung und andere Artikel sammeln, die den Jugendlichen in ihrem Alltag helfen werden“, so Platzer. Juno-Mitarbeiterin Alina Springer zeigte sich begeistert, dass man nach so kurzer Zeit wieder mit vielen Geschenken gekommen ist. „Die Kleidung ist nicht nur eine praktische Unterstützung, sondern kann auch das Selbstbewusstsein der Jugendlichen stärken. Besonders die Markenkleidung hilft ihnen, sich mit anderen Jugendlichen besser zu identifizieren und gibt ihnen ein Stück Normalität zurück.“
Zur Sache
Die Jugendnotschlafstelle Juno Klagenfurt bietet obdach- und wohnungslosen Jugendlichen im Alter von 12 bis 21 Jahren einen sicheren Schlafplatz, Versorgung sowie Unterstützung bei Amtswegen und in schwierigen Lebenssituationen. Mit ihrem breiten Angebot an Beratung und Begleitung leistet die Einrichtung einen wichtigen Beitrag zur sozialen Integration und Stabilisierung junger Menschen in Not.


