Krämermarkt
Ein Markt mit langer Tradition
Der traditionelle Bartholomäus-Krämermarkt auf dem Hauptplatz in Feldkirchen fand am Wochenende statt. Die Anzahl der Marktstände ist ebenso rückläufig wie die Besucheranzahl.
Das Badewetter an den zwei Tagen und die zahlreichen Festivitäten im Bezirk waren die Gründe für die mäßige Besucheranzahl beim Krämermarkt. Und dies, obwohl man für alles sorgte. Philipp und Jasmin Wadl verpflegte die Besucher mit gegrillten Speisen und kalte Getränke. Für Musik am Sonntag sorgten die Alpenspezis.
Mit Mitarbeitern
Beim Bummel am Krämermarkt wurden gesehen Bürgermeister Martin Treffner mit seinen Mitarbeitern, die er zu einem Essen mit Getränk eingeladen hat. Weiters konnte man Gründungsmitglied vom Faschingsklub Feldkirchen, Waltraud Schlatte mit ihrem Ehemann Gastrolegende Viktor, Ex-Politiker Karl Lang, Oberglan-Platzsprecher Rudolf “Nogl” Nagelschmied sowie Sigi Glanzer von den “Drei Wilderer” sehen.
- Die Kunsthandwerkerin Cornelia Pfeifer mit dem Wochenmarkt-Chef Anton Dabernig.