Verkehrsunfall

Fron­tal­crash im Gört­s­chitz­tal

Ein Abbiegefehler führte zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B92 im Görtschitztal. Ein PKW krachte in einen geparkten Gefahrenguttransporter, die Straße musste für knapp zwei Stunden gesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Schwerer Unfall bei Klagenfurt – Frontalcrash führt zu Totalschäden und Sperre der B92.

© kope

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Ver­häng­nis­vol­les Abbie­gen

Mon­tag­nach­mit­tag (2. Sep­tem­ber) kam es auf der Gört­s­chitz­tal Bun­des­stra­ße zu einem fol­gen­schwe­ren Unfall. Ein 35-jäh­ri­ger Kla­gen­fur­ter woll­te mit sei­nem Auto nach links in die St. Tho­ma­ser Stra­ße ein­bie­gen. Zur glei­chen Zeit fuhr eine 58-Jäh­ri­ge aus ent­ge­gen­ge­setz­ter Rich­tung. Beim Abbie­gen über­sah der Kla­gen­fur­ter Len­ker den ent­ge­gen­kom­men­den PKW, wor­auf­hin es zu einem Fron­tal­zu­sam­men­stoß kam.

Auto gegen Gefah­ren­gut­trans­por­ter geschleu­dert

Durch die Wucht des Auf­pralls wur­de das Fahr­zeug der 58-Jäh­ri­gen in eine nahe Bus­hal­te­stel­le geschleu­dert und prall­te gegen einen dort abge­stell­ten Gefah­ren­gut­trans­por­ter aus Kroa­ti­en. Auch eine nach­kom­men­de 31-jäh­ri­ge Len­ke­rin konn­te nicht mehr recht­zei­tig brem­sen und fuhr ins Heck des Fahr­zeugs der 58-Jäh­ri­gen.

Ver­letz­te und Sper­re der B92

Sowohl der 35-Jäh­ri­ge als auch die Frau wur­den bei dem Unfall unbe­stimm­ten Gra­des ver­letzt. Die 31-jäh­ri­ge Len­ke­rin blieb unver­letzt. Alle betei­lig­ten Fahr­zeu­ge erlit­ten Total­schä­den und muss­ten abge­schleppt wer­den. Spe­zia­lis­ten der Lan­des­ver­kehrs­ab­tei­lung über­prüf­ten den Gefah­ren­gut­trans­por­ter auf mög­li­che Schä­den. Die B92 war bis 18.25 Uhr für den gesam­ten Ver­kehr gesperrt.

 

05.09.2024 08:22
Anzeige
Freiwillige Feuerwehr Schwerer Unfall bei Klagenfurt – Frontalcrash führt zu Totalschäden und Sperre der B92.

© kope