Villach
Kellerbrand forderte zwei Verletzte
Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte der Hauptfeuerwehrwache Villach sowie der Feuerwehren von Pogöriach und Fellach konnte der Brand umgehend gelöscht werden.
Die massive Rauchentwicklung versperrte den Bewohnern des Mehrparteienhauses den Fluchtweg ins Freie.© Hauptfeuerwache Villach
Gestern (4. Oktober 2024) brach im Stadtgebiet von Villach ein Kellerbrand aus. Die Bewohner des Mehrparteienhaus mussten sogar ins Freie evakuiert werden.
Rasch gelöscht
Dabei erlitten zwei Bewohner eine leichte Rauchgasvergiftung — das Rote Kreuz versorgte sie vor Ort und brachte sie zur Beobachtung ins Landeskrankenhaus Villach. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte der Hauptfeuerwehrwache Villach sowie der Freiwillige Feuerwehren Pogöriach und Fellach konnte der Brand umgehend gelöscht werden.
Was den Brand im Keller schlussendlich verursacht hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Auch über die Schadenssumme kann noch nichts gesagt werden.



