Völkermarkt
Tödlich verunglückt: Mann (93) stürzte mit Auto ab
Der 93-Jährige stürzte mit seinem Auto 20 Meter über eine steile Böschung. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.
Zu einem schweren Unfall kam es gestern (11. Oktober 2024) auf der Diexer Landesstraße. Ein 93-Jähriger Völkermarkter war mit seinem Auto von Diex kommend nach Völkermarkt unterwegs.
Tödliche Verletzungen
Aus bislang unbekannter Ursache kam der 93-Jährige in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und stürzte rund 20 Meter eine steile Böschung hinab — er krachte daraufhin gegen einen Baum. Ein hinter dem Mann fahrender 48-Jähriger konnte den Unfall beobachten und setzte sofort die Rettungskette in Gang.
Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlitt der 93-Jährige bei dem Unfall tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Neben der Rettung und dem Rettungshubschrauber C11 mit Notarztteam, sowie der Polizei standen die Freiwilligen Feuerwehren Diex, Grafenbach und Völkermarkt im Einsatz.
