Fahrt endet an Betonmauer
Kurz nach Mitternacht geriet der Lenker mit seinem Auto im Ortsgebiet von Spittal in Richtung Lendorf nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte erst gegen einen Hydranten und schließlich gegen eine Betonmauer. Mit im Auto: ein Bekannter (17) des Mannes. Beide Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon, hatten aber Glück im Unglück.
Suchtmittel und Übermüdung
Bei einer Untersuchung stellte ein Arzt Fahruntüchtigkeit infolge von Suchtmittelkonsum und Übermüdung fest. Im Auto fanden die Einsatzkräfte Cannabiskraut, einen Grinder und eine Wasserpfeife. Der Führerschein des Lenkers wurde vor Ort abgenommen. Weitere Ermittlungen zu den sichergestellten Substanzen sind im Gange.
Sachschaden und Einsatzkräfte
Am Fahrzeug und am Hydranten entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Spittal/Drau rückte mit 12 Kräften aus, um die Unfallstelle abzusichern.