Ausblick
Applaus für Florianis aus Lind ob Velden
Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lind ob Velden Reinhold Ogris begrüßte bei der Jahreshauptversammlung zahlreiche Ehrengäste.
Ehrenamtlicher Einsatz mit Herz – die Florianis aus Lind ob Velden wurden für ihre Leistungen gewürdigt.© FF Lind ob Velden
Darunter waren Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk, FF-Referent Vizebüürgermeister Markus Fantur, Gemeindevorständin Margit Heissenberger und OGL-Gründungsobmann Walter Kupper auch ABI Ing. Wilfried Waldhauser und Bezirksinspektorin Glanznig-Werner begrüßen.
Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr
Nach dem erfolgreichen Jahresrückblick mit über 60 Einsätzen sowie 4000 ehrenamtlich geleisteten Stunden – darunter Brandeinsätze, technische Einsätze, Übungen und die Wartung von Ausrüstung und Geräten – konnten Luca Mairitsch und Alexander Dirr als neue Kameraden willkommen geheißen werden. Großer Applaus galt dem langjährigen Kommandanten a.D. Leo Tratnik für 40 Jahre Zugehörigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr sowie Arnold Sommer für 45 freiwillige Jahre bei der Feuerwehr.
Würdigung und Dank
Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und Referent Vizebürgermeister Markus Fantur bedankten sich auch im Namen der Bevölkerung für den unermüdlichen Einsatz der Feuerwehrmänner und ‑frauen, gerade in Zeiten, in denen Unwetterkapriolen immer mehr zunehmen. „Sobald die Sirenen heulen, seid ihr schon zur Stelle, und wir alle können uns auf eure Hilfe verlassen, und das rund um die Uhr,“ sagte Vouk. „Eure Bereitschaft, sich für das Gemeinwohl und zum Schutz der Bevölkerung einzusetzen, soll Vorbild für uns alle sein,“ ergänzte FF-Referent Vizebürgermeister Markus Fantur.
Ehrung eines verstorbenen Kameraden
In einer Schweigeminute wurde dem kürzlich verstorbenen jahrelangen Lindner FF-Kommandanten sowie Gemeindefeuerwehrkommandanten Ferdinand Samonik gedacht.