Spittal/Osttirol
Mallnitz dominiert Ski-Bezirkscup
Im Weissensee-Haus in Techendorf wurden am Samstagabend die Siegerinnen und Sieger des Ski-Bezirkscups Spittal/Osttirol geehrt. Mit starken Leistungen sicherte sich der Skiclub Mallnitz den Gesamtsieg und stellte gleich mehrere Klassensieger.
Der Skiclub Mallnitz dominierte den Ski-Bezirkscup Spittal/Osttirol mit 15 Stockerlplätzen in der Gesamtwertung.© Skiclub Mallnitz
Der Bezirkscup umfasste je zwei Riesentorläufe am Goldeck und in Petersbründl sowie zwei Slaloms am Katschberg und Weissensee. Die jungen Rennläuferinnen und Rennläufer aus zehn Vereinen aus Spittal/Drau und sechs aus Osttirol kämpften um die begehrten Stockerlplätze.
Mallnitz mit starker Teamleistung
Mit insgesamt 31 Athletinnen und Athleten stellte der SC Mallnitz das größte Aufgebot und holte sich überlegen den Sieg in der Vereinswertung. Besonders beeindruckend: 15 Podestplätze in der Gesamtwertung gingen an den Klub aus dem Oberkärntner Wintersportort.
Klassensieger und große Talente
Als Beste in ihren Jahrgängen wurden Linda Ritter de Zahony (Bambini 6), Issa Pisuljak (Bambini 7), Ella Truskaller (Kinder 8) sowie die Schwestern Carolin (Kinder 10) und Madlen Kerschbaumer (Schüler 14) ausgezeichnet. Der Ski-Bezirkscup hat erneut bewiesen, dass er ein Sprungbrett für die nächste Generation an Kärntner Skitalenten ist.
