Villach

„Natur im Gar­ten“ geht wei­ter

Die beliebte Veranstaltungsreihe „Natur im Garten“ liefert auch heuer wertvolle Tipps für einen naturnahen Garten. Erster Termin: 9. April, 18 Uhr im lebensRAUM Villach mit dem Vortrag „Klein. Vielfältig. Essbar.“

„Natur im Gar­ten“ geht wei­ter Die Veranstaltungsreihe „Natur im Garten“ gibt praxisnahe Tipps für umweltfreundliches Gärtnern in Villach.

© Karin Wernig

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Immer mehr Men­schen set­zen auf natur­na­he Gär­ten. Die Rei­he bie­tet pra­xis­na­he Work­shops und Vor­trä­ge zu The­men wie Gemü­se­an­zucht, Wurm­kom­pos­tie­rung und nach­hal­ti­ges Mähen.

Exper­ten tei­len ihr Wis­sen

Neben der Zusam­men­ar­beit mit dem Kärnt­ner Bil­dungs­werk berei­chern heu­er Bio-Pio­nie­re Chris­tia­ne Hal­der und Hans Madrit­sch sowie Kli­ma­for­scher Mario Moli­na-Kescher das Pro­gramm.

Ver­an­stal­tun­gen im Früh­jahr

  • 9. April: „Klein. Viel­fäl­tig. Ess­bar.“ – Vor­trag von Ste­fan Berg­ner, lebens­RAUM Vil­lach

  • 14. Mai: „Wurm­kom­pos­tie­rung“ mit Mario Moli­na-Kescher, lebens­RAUM Vil­lach

  • 11. Juni: „Mäh- und Dan­gel-Wie­sen­jo­ga“ mit Hans Madrit­sch, Regen­bo­gen­land

Ein Herbst­pro­gramm folgt.

01.04.2025 17:01
Anzeige
„Natur im Gar­ten“ geht wei­ter Die Veranstaltungsreihe „Natur im Garten“ gibt praxisnahe Tipps für umweltfreundliches Gärtnern in Villach.

© Karin Wernig