Spittal/Drau

eScoo­ter-Unfall am Haupt­platz

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Spittal/Drau kam am Mittwochabend in Spittal mit seinem eScooter zu Sturz und musste mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

eScoo­ter-Unfall am Haupt­platz eScooter-Sturz in Spittal: Der Lenker verletzte sich im Gesicht und musste ins Krankenhaus.

© kope

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Sturz bei Fahr­bahn­wech­sel

Am 09. April 2025 gegen 20.35 Uhr war der Mann mit sei­nem eScoo­ter am Haupt­platz in Spit­tal an der Drau unter­wegs. Beim Ver­such, vom Geh­steig auf die B100 auf­zu­fah­ren, dürf­te der Scoo­ter an der Geh­steig­kan­te hän­gen geblie­ben sein. Der Len­ker ver­lor das Gleich­ge­wicht und stürz­te fron­tal auf den Asphalt.

Gesichts­ver­let­zun­gen und Spi­tals­auf­ent­halt

Durch den Auf­prall erlitt der 42-Jäh­ri­ge Ver­let­zun­gen unbe­stimm­ten Gra­des im Gesicht. Pas­san­ten leis­te­ten Ers­te Hil­fe und alar­mier­ten die Ret­tungs­kräf­te. Nach der Erst­ver­sor­gung durch den Not­arzt wur­de der Mann ins Kran­ken­haus Spittal/Drau gebracht.

10.04.2025 10:01
Anzeige
eScoo­ter-Unfall am Haupt­platz eScooter-Sturz in Spittal: Der Lenker verletzte sich im Gesicht und musste ins Krankenhaus.

© kope