Klagenfurt

131 km/h statt 70 unter­wegs

Mit 131 Sachen durch die Stadt: Polizei stoppt Slowenen auf dem Weg zur A2 – Führerschein weg, Anzeige folgt.

131 km/h statt 70 unter­wegs Mit 131 km/h durch Klagenfurt: Polizei zog dem Raser noch vor Ort den Führerschein ab.

© Daniel Kattnig

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Poli­zei-Beam­te staun­ten nicht schlecht, als am Don­ners­tag­vor­mit­tag ein PKW mit weit über­höh­ter Geschwin­dig­keit durch die August-Jaksch-Stra­ße in Kla­gen­furt ras­te. Statt der erlaub­ten 70 km/h zeig­te die Radar­pis­to­le sat­te 131 km/h an. Am Steu­er: ein 41-Jäh­ri­ger aus Slo­we­ni­en.

Tem­po-Exzess mit­ten im Stadt­ver­kehr

Gegen 10.50 Uhr war der Mann stadt­aus­wärts in Rich­tung A2 Süd­au­to­bahn unter­wegs, als ihn die Exe­ku­ti­ve ins Visier nahm. Der mas­si­ve Tem­po­ver­stoß war nicht nur ein Kava­liers­de­likt – die Beam­ten reagier­ten sofort.

Füh­rer­schein sofort weg

Nach der Anhal­tung wur­de dem Len­ker die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Der Füh­rer­schein wur­de ihm noch vor Ort vor­läu­fig abge­nom­men. Laut Poli­zei wird der Mann ange­zeigt – das Straf­maß dürf­te emp­find­lich aus­fal­len.


24.04.2025 14:22
Anzeige
131 km/h statt 70 unter­wegs Mit 131 km/h durch Klagenfurt: Polizei zog dem Raser noch vor Ort den Führerschein ab.

© Daniel Kattnig