Velden

ATUS Vel­den fei­ert Dop­pel-Meis­ter­schaft

Ein außergewöhnliches Fußballjahr für Velden: Sowohl die Kampfmannschaft als auch die 1b des ATUS Fliesen Koller Velden schaffen in derselben Saison den Aufstieg – ein historischer Erfolg im Kärntner Fußball.

ATUS Vel­den fei­ert Dop­pel-Meis­ter­schaft Atus-Meisterfeier

© KK/ATUS Velden

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Auf­stieg in die Regio­nal­li­ga

Die Kampf­mann­schaft unter Trai­ner Mar­cel Kus­ter krönt eine domi­nan­te Sai­son mit dem Meis­ter­ti­tel in der Kärnt­ner Liga und dem Auf­stieg in die Regio­nal­li­ga. Mit einem Vor­sprung von 22 Punk­ten ließ das Team der Kon­kur­renz kei­ne Chan­ce. Beson­ders ein­drucks­voll: Der drit­te Auf­stieg inner­halb von vier Jah­ren.

Auch die 1b steigt auf

Auch die 1b-Mann­schaft, betreut von Chris­toph Rabit­sch, spiel­te eine über­ra­gen­de Sai­son: kein ein­zi­ges Spiel ver­lo­ren, fast aus­schließ­lich mit ein­hei­mi­schen Spie­lern – und ver­dien­ter Auf­stieg von der 2. in die 1. Klas­se.

Ein Fest für den Vel­de­ner Fuß­ball

Dass bei­de Kampf­mann­schaf­ten im glei­chen Jahr auf­stei­gen, ist eine außer­ge­wöhn­li­che Leis­tung für den Fuß­ball in Kärn­ten. Die­se dop­pel­te Meis­ter­schaft wur­de gebüh­rend gefei­ert: Rund 650 Zuschau­er kamen zusam­men, um den her­aus­ra­gen­den Erfolg zu wür­di­gen und die Mann­schaf­ten zu fei­ern.

05.06.2025 18:00
Anzeige
ATUS Vel­den fei­ert Dop­pel-Meis­ter­schaft Atus-Meisterfeier

© KK/ATUS Velden