Feistritz ob Bleiburg

Schwe­rer Fahr­rad­sturz auf der Pet­zen

Eine deutsche Urlauberin ist am Freitag schwer mit dem Mountainbike auf dem Flow Country Trail gestürzt. Die Frau musste per Seilbergung gerettet und mit dem Hubschrauber ins UKH Klagenfurt geflogen werden.

Schwe­rer Fahr­rad­sturz auf der Pet­zen Die Frau musste vom Team des Rettungshubschraubers C11 mittels Seilbergung aus dem Gelände gerettet werden.

© ÖAMTC

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Frau bei Moun­tain­bike-Unfall ver­letzt

Am Frei­tag, dem 20. Juni 2025, hat sich eine 64-jäh­ri­ge Urlau­be­rin aus Deutsch­land bei einem Sturz auf dem Flow Coun­try Trail auf der Pet­zen schwer ver­letzt. Der Unfall ereig­ne­te sich auf rund 1100 Metern See­hö­he.

Ret­tung aus schwie­ri­gem Gelän­de

Die Frau ist wäh­rend der Fahrt mit ihrem Moun­tain­bike gestürzt und muss­te vom Team des Ret­tungs­hub­schrau­bers C11 mit­tels Seil­ber­gung aus dem Gelän­de geret­tet wer­den. Nach der Erst­ver­sor­gung vor Ort ist sie mit schwe­ren Ver­let­zun­gen ins UKH Kla­gen­furt geflo­gen wor­den.

21.06.2025 09:00
Anzeige
Schwe­rer Fahr­rad­sturz auf der Pet­zen Die Frau musste vom Team des Rettungshubschraubers C11 mittels Seilbergung aus dem Gelände gerettet werden.

© ÖAMTC