Klagenfurt
Kollision auf der A2
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem PKW auf der Südautobahn wurden eine 66-jährige Lenkerin und ihre 80-jährige Beifahrerin verletzt.
Schwerer Unfall auf der A2 bei Klagenfurt-West: Zwei Frauen wurden verletzt, der PKW ist total beschädigt.© FF St. Martin/Klagenfurt
Am Mittwochvormittag dem 25. Juni 2025 kam es auf der A2 bei Klagenfurt-West zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger ungarischer LKW-Lenker war von Klagenfurt kommend auf die Hauptfahrbahn in Richtung Italien eingefahren. Kurz nach der Einmündung wechselte er den Fahrstreifen und touchierte dabei das Heck eines neben ihm fahrenden PKW. Dieser geriet ins Schleudern, prallte gegen die Betonmittelleitwand und kam schwer beschädigt zum Stillstand.
Beide Insassinnen ins Krankenhaus gebracht
Die 66-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Weiz wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde per Rettungshubschrauber C11 in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Auch ihre 80-jährige Beifahrerin wurde verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Der LKW-Lenker blieb unverletzt.
Großeinsatz und Sperre der A2
Im Einsatz standen neben mehreren Polizeistreifen auch vier Feuerwehren mit insgesamt 20 Einsatzkräften sowie die ASFINAG, das Rote Kreuz und ein Notarzthubschrauber. Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle für rund 45 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.
© FF St. Martin/Klagenfurt
© FF St. Martin/Klagenfurt
© FF St. Martin/Klagenfurt
© FF St. Martin/Klagenfurt