St. Veit
Schulschluss-Feiern der LFS und Agrar-HAK Althofen
45 der LFS, 12 der Agrar-HAK und 21 Absolventen der Fachschule für Erwachsene erhielten ihre Facharbeiterbriefe. Bürgermeister Walter Zemrosser gratulierte.
© Büro LH-Stv. Martin Gruber
Am Schulstandort Althofen hielten gestern (4. Juli 2025) die Landwirtschaftliche Fachschule (LFS) und die Agrar-HAK ihre Schulschlussfeiern ab. Die Facharbeiterbriefe wurden dabei von Landeshauptmann-Stellvertreter Martin Gruber verliehen. Er gratulierte 45 Absolventen der LFS, 12 Absolventen der Agrar-HAK und 21 Absolventen der Fachschule für Erwachsene. Auch 18 Jägerbriefe sowie sechs Zertifikate für die Ausbildung als Heimhilfe konnten übergeben werden.
“Hervorragende Basis für Berufsweg”
„An allen landwirtschaftlichen Fachschulen in Kärnten wird sehr großer Wert auf eine praxisorientierte Ausbildung und auf Eigenverantwortung, aber auch auf innovative Unterrichtszweige gelegt. Die Absolventen an der LFS und an der Agrar-HAK Althofen haben somit eine hervorragende Basis für ihren weiteren Berufsweg erhalten”, sagte sich Gruber. Ebenso erfreut zeigte sich Bürgermeister Walter Zemrosser, der bei beiden Feiern teilnahm.
