Fest

36. Alt­stadt­fest in Feld­kir­chen

Das Wochenende steht ganz im Zeichen des 36. Altstadtfestes in Feldkirchen. Neben einem Vergnügungspark auf dem Hauptplatz, gibt es auf vier Bühnen Livemusik in der Innenstadt.

36. Alt­stadt­fest in Feld­kir­chen Bürgermeister Eckart Boege überreichte an den "Hausherren" Bürgermeister Martin Treffner ein Gastgeschenk.

© kowalsen.

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Los ging das tra­di­tio­nel­le Alt­stadt­fest am Frei­tag mit einem Bier­an­stich mit Bür­ger­meis­ter Mar­tin Treff­ner und sei­nem Amts­kol­le­gen Eck­art Boe­ge aus der Part­ner­stadt Ahrens­burg (D). Dabei waren die Vize­bür­ger­meis­ter Sieg­fried Huber und Isa­bel­la Breiml, die Stadt­rä­te Her­wig Engl, Chris­toph Gräf­ling und Andrea Peci­le und zahl­rei­che Gemein­de­rä­te. Auch eine Abord­nung aus der Part­ner­stadt Ahrens­burg aus dem hohen Nor­den in Deutsch­land ließ sich das Fest nicht ent­ge­hen.

Rock am Sams­tag

Für flot­te Klän­ge sorg­ten “Die Him­mel­ber­ger”, der Grie­che Kos­tas Karam­pa­sis sowie der Saxo­pho­nist Fred K. und DJ Zeeck Mo in der Mega­dis­co im Stadt­saal. Heu­te am Sams­tag gibt es Rock vom Feins­ten mit der AC/DC Tri­bu­te Band “Black Ice” aus Rimi­ni und die hei­mi­sche Band “Used to go under”.

05.07.2025 12:30
Anzeige
36. Alt­stadt­fest in Feld­kir­chen Bürgermeister Eckart Boege überreichte an den "Hausherren" Bürgermeister Martin Treffner ein Gastgeschenk.

© kowalsen.