Tag der offenen Tür

Bereit für den Kata­stro­phen­fall

Der Feldkirchner Feuerwehrkommandant Fritz Nusser lud mit der Stadtfeuerwehr zum Tag der offenen Tür. Das Festgelände befand sich erstmals vor dem Rüsthaus.

Bereit für den Kata­stro­phen­fallBezirkskommandant Bernhard Puggl, Landesrat Daniel Fellner, Stadtrat Herwig Engl und Kommandant Fritz Nusser (von links)

©

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Im Mit­tel­punkt der Fei­er­lich­kei­ten stand auch die Eröff­nung vom Kata­stro­phen­la­ger, das mit gro­ßen finan­zi­el­len Auf­wand neu geschaf­fen wur­de. Die Feu­er­wehr wur­de im ver­gan­ge­nen Jahr zu 188 Ein­sät­zen geru­fen. 37 Men­schen und drei Tie­re konn­ten dabei geret­tet wer­den. Gefei­ert wur­de vor dem Rüst­haus auf dem neu­ge­stal­te­ten Gelän­de vom ehe­ma­li­gen Bür­ger­spi­tal.

Ehren­gäs­te

An der Spit­ze der Ehren­gäs­ten waren Lan­des­rat Dani­el Fell­ner, SP-Klub­ob­mann Her­wig Sei­ser, Bür­ger­meis­ter Mar­tin Treff­ner, die Vize­bür­ger­meis­ter Isa­bel­la Breiml und Land­wirt­schafts­kam­mer-Prä­si­dent Sieg­fried Huber, die Stadt­rä­te Hel­mut Kraß­nig, Her­wig Engl und Andrea Peci­le, die Gemein­de­rä­te Simon Nie­der­bich­ler und Andre­as Fug­ger, Lan­des­feu­er­wehr-Stell­ver­tre­ter Fried­rich Monai, Bezirks­kom­man­dant Bern­hard Puggl, Ehren-Bezirks­kom­man­dant Lud­wig Kon­rad, Bezirks-Poli­zei­kom­man­dant Oberst Erich Lon­der und vie­le ande­re mehr.
Für die Musik sorg­te die Trach­ten­ka­pel­le Treff­ner und am Abend “Gero-live & Fri­ends”. Für das leib­li­che Wohl waren die Kame­ra­den der Feu­er­wehr mit ihren Hel­fer­lein ver­ant­wort­lich.

07.09.2025 13:00 - Update am: 07.09.2025 13:18
Anzeige
Bereit für den Kata­stro­phen­fallBezirkskommandant Bernhard Puggl, Landesrat Daniel Fellner, Stadtrat Herwig Engl und Kommandant Fritz Nusser (von links)

©