St. Veit
Suchaktion an der Glan
Am 16. September ist in St. Veit eine große Suchaktion nach einem älteren Mann gestartet worden. Zahlreiche Einsatzkräfte haben stundenlang gesucht.
Alarm in der Nacht
In den frühen Morgenstunden hat die Polizei Alarm geschlagen. Gesucht worden ist ein dementer Mann, der seit der Nacht verschwunden ist. Um 4.25 Uhr sind Wasserrettung und Feuerwehr nach St. Veit gerufen worden.
Großeinsatz am Fluss
Die Fließwasserretter haben mit Schlauchkanadiern die Glan abgesucht. Gleichzeitig sind Trupps an Land unterwegs gewesen und auch eine Drohne ist gestartet worden. Unterstützung haben außerdem das Rote Kreuz und die Suchhundestaffel des Samariterbundes geleistet.
Anzeige
Viele Kräfte im Einsatz
Mit dabei gewesen sind mehrere ÖWR-Einsatzstellen aus Längsee, Krumpendorf, Feldkirchen, Bad Saag, Villach und Klopein. Auch das Drohnenteam des Landesverbandes ist angerückt.
Person gefunden
Kurz vor 7 Uhr hat es Entwarnung gegeben: Der Mann ist vor einem Therapiezentrum unversehrt entdeckt worden.
