Eröffnung
Liebenfels: Kultur- und Bildungszentrum ist eröffnet
In Liebensfels wurde mit viel Prominenz das neue Kultur- und Bildungszentrum eröffnet. Die Volksschul- und Kindergartenkinder machten die Veranstaltung zum Freudenfest.
Die Feierlichkeiten im neuen Turnsaal wurde von der ehemaligen „Kleine“- Chefredakteurin Antonia Gössinger moderiert. Die Gesamtkosten der Baulichkeiten von rund 6,7 Millionen Euro wurden vom Bund, Land Kärnten, der Marktgemeinde Liebenfels und dem Regionalmanagement Mittelkärnten getragen. Geplant wurde das Bildungs- und Kuturzentrum vom Architekten Ernst Roth.
Feierliche Umrahmung
Rund 140 Volksschulkinder finden im Bildungszentrum Platz. Sie war es auch, die mit den Kindergartenkindern die Feierlichkeiten musikalisch umrahmten haben. Musiziert haben auch einige Schüler und Schülerinnen der Musikschule Liebenfels.
Die Ehrengäste
Im Namen vom Hausherren Bürgermeister Klaus Köchl, konnte die Moderatorin Antonia Gössinger folgende Ehrengäste begrüßen: Landeshauptmann-Stellvertreter Martin Gruber, Landesrat Daniel Fellner, Bildungsdirektorin Isabella Penz, Bezirkshauptfrau Claudia Egger, Bundesrätin Sandra Lassnig, die Landtagsabgeordneten Günther Leikam, Josef Ofner, Michael Reiner sowie Gerhard Mock als Obmann vom Regionalmanagement Mittelkärnten.
- Landesrat Daniel Fellner beim Eröffnungsinterview mit Antonia Gössinger.

