Spittal
Ausstellung „SO HAM“ eröffnet
In der Galerie im Schloss Porcia ist die Ausstellung „SO HAM“ eröffnet worden. Skulpturen von Johanna Tschabitscher und Bilder von Severin Krön sind dabei mit Lesung und Harfenmusik verbunden worden. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis 19. Dezember.
Vernissage im Gewölbe
Zur Eröffnung ist das Salamanca-Gewölbe zur Bühne für Kunst, Musik und Texte geworden. Regine Brandner hat aus ihrem Sagenroman gelesen, während Helena Fleissner die Vernissage auf der Harfe begleitet hat.
Skulpturen und Bilder
Johanna Tschabitscher hat Skulpturen gezeigt, teils aus besonderen Holzarten wie Essigbaum und Goldregen. Dazu sind Bilder von Severin Krön präsentiert worden. Gemeinsam ist die Welt der „Saligen“ aus Brandners Erzählung aufgegriffen worden.
Anzeige
Lesung und Musik
Brandner hat bei der Vernissage Passagen aus ihrem Werk gelesen und dabei die inneren Wandlungen der mythischen Figuren beschrieben. Die Harfenmusik hat den Abend begleitet und die Atmosphäre im Gewölbe geprägt.
Ausstellung und Öffnungszeiten
Die Ausstellung „SO HAM“ ist bis 19. Dezember zu sehen.
Öffnungszeiten:
- Mi: 13.00–16.00 Uhr
- Do: 13.00–18.30 Uhr
- Fr: 10.00–12.00 Uhr
Ort: Galerie im Schloss Porcia, Burgplatz 5, 9800 Spittal an der Drau
