St. Michael ob der Gurk
Auto in Böschung – Lenker begeht Fahrerflucht
Ein 63-Jähriger ist auf der L 88 von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Auto in eine Böschung gestürzt. Er ist danach zu Fuß gegangen, später ist er daheim angetroffen worden – ein Alkotest hat eine mittelgradige Alkoholisierung ergeben.
© FF Poggersdorf
Von der Straße abgekommen
Der Unfall hat sich am 15. Dezember 2025 gegen 17:30 Uhr auf der L 88 St. Michaeler Straße ereignet. Der 63-jährige Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land ist von Krobathen in Richtung St. Michael ob der Gurk gefahren und ist aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug ist in weiterer Folge in die angrenzende Böschung gestürzt.
Meldung und Verlassen der Unfallstelle
Ein nachkommender Lenker hat den Unfall kurze Zeit später bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr und während der Absicherungsmaßnahmen hat der Unfalllenker die Unfallstelle zu Fuß verlassen. Als die Polizeistreife eingetroffen ist, ist der Mann nicht mehr vor Ort gewesen.
Alkotest und Führerscheinabnahme
Anhand von im verunfallten Fahrzeug zurückgelassenen Dokumenten ist der 63-Jährige ausgeforscht worden. Er ist anschließend unverletzt an seiner Wohnadresse im Bezirk Klagenfurt Land angetroffen worden und hat gegenüber der Polizei angegeben, zum Unfallzeitpunkt das Fahrzeug gelenkt und den Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht zu haben. Ein an der Wohnadresse durchgeführter Alkotest hat eine mittelgradige Alkoholisierung ergeben. Dem Mann ist der Führerschein vorläufig abgenommen worden, zudem ist ihm die Weiterfahrt untersagt worden.
