Spittal

Kol­li­si­on auf der B100

Auf der B100 ist es bei Spittal zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw gekommen. Der Pkw ist auf eine Grünfläche geschleudert worden, der Lenker ist verletzt worden und hat keinen gültigen Führerschein gehabt.

Kol­li­si­on auf der B100

© Feuerwehr St.Peter-Spittal

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Unfall beim Auf­fah­ren

Der Unfall hat sich am 16. Dezem­ber 2025 gegen 6:00 Uhr auf der B100 Drau­tal­stra­ße ereig­net. Ein 61-jäh­ri­ger Mann aus dem Bezirk Spit­tal ist mit sei­nem Pkw von Spit­tal in Rich­tung Vil­lach gefah­ren. Zur sel­ben Zeit ist ein 34-jäh­ri­ger Mann aus Kroa­ti­en mit einem Lkw von der Neben­fahr­bahn kom­mend in Rich­tung Spit­tal auf die B100 auf­ge­fah­ren. Dabei ist es zur Kol­li­si­on gekom­men.

Ver­letz­ter und Füh­rer­schein

Der Pkw ist durch den Zusam­men­stoß auf die angren­zen­de Grün­flä­che geschleu­dert wor­den und ist dort zum Still­stand gekom­men. Der 61-Jäh­ri­ge ist unbe­stimm­ten Gra­des ver­letzt und ins Kran­ken­haus Spit­tal an der Drau gebracht wor­den. Bei der Unfall­auf­nah­me ist fest­ge­stellt wor­den, dass er nicht im Besitz einer gül­ti­gen Lenk­be­rech­ti­gung gewe­sen ist.

Sper­re und Ein­satz

An bei­den Fahr­zeu­gen ist Sach­scha­den ent­stan­den. Die B100 ist im Zeit­raum von 06:05 Uhr bis 07:00 Uhr in bei­de Fahrt­rich­tun­gen gesperrt wor­den. Auch die Feu­er­wehr ist mit sechs Fahr­zeu­gen und 40 Per­so­nen im Ein­satz gestan­den.

Anzei­ge
16.12.2025 15:05
Anzeige