Casineum Velden
Wirtschaftsbund: Jürgen Mandl als Präsident wiedergewählt
Mit 95,9 Prozent der Stimmen wählten die Delegierten Jürgen Mandl für die nächsten vier Jahre erneut zum Obmann des Wirtschaftsbunds Kärnten.
© Wirtschaftsbund Kärnten
Bergauf für die Kärntner Wirtschaft! Unter dieses Motto stellte der Wirtschaftsbund Kärnten seine 24. Landesgruppen-Hauptversammlung im Casineum in Velden. Mit 95,9 Prozent der Stimmen wählten die Delegierten Jürgen Mandl für die nächsten vier Jahre erneut zum Landesgruppenobmann.
Bestens vernetzt
Harald Mahrer, Präsident des Wirtschaftsbunds Österreich, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Die Mitglieder des Wirtschaftsbunds Kärnten haben mit Jürgen Mandl einen Obmann, der weiß, worauf es ankommt. Als gestandener Unternehmer ist er bestens vernetzt und sagt auch den politischen Entscheidern mit Nachdruck, was Kärntens Betriebe brauchen.“ Mandl freute sich über seine Wiederwahl: „Die Arbeit für den Wirtschaftsbund und meine Unternehmerkollegen war für mich immer eine Herzensangelegenheit. Dieses Votum verstehe ich als klaren Auftrag, die nächsten vier Jahre mit unvermindertem Einsatz weiter zu arbeiten, damit es mit der Kärntner Wirtschaft weiterhin bergauf geht.“

Wirtschaftsbund-Direktorin Sylvia Gstättner fügte hinzu: „Als Obmann unserer Seilschaft, die den Wirtschaftsstandort Kärnten bergauf führt, hat er gerade in den letzten beiden Jahren bewiesen, dass er auch in schwierigen Zeiten voran geht.“
