Sport

Star­ke Leis­tung von Anna Jup­pe bei öster­reichs Damen-Staf­fel

ÖSV-Damen überzeugen beim Weltcupauftakt – Kärntnerin Anna Juppe kämpft Österreich auf Rang sieben

Star­ke Leis­tung von Anna Jup­pe bei öster­reichs Damen-Staf­felAnna Juppe jubelt über Platz sieben mit der ÖSV-Staffel beim Weltcup in Ruhpolding.

© Foto: Landeskiverband Kärnten

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Beim Welt­cup-Auf­takt in Ruh­pol­ding zeig­te die öster­rei­chi­sche Biath­lon-Damen-Staf­fel am Don­ners­tag eine soli­de Vor­stel­lung. Mit dabei: die Kärnt­ner Ath­le­tin Anna Jup­pe, die gemein­sam mit Anna Gan­d­ler, Lisa Hau­ser und Anna And­ex­er den 7. Platz ins Ziel brach­te.

Das Ren­nen war von Anfang an geprägt von engen Abstän­den und har­tem Kampf um jede Posi­ti­on. Beson­ders auf den letz­ten Metern wur­de es noch ein­mal span­nend.

Anna Jup­pe zeig­te sich im Ziel zwar selbst­kri­tisch, aber den­noch zufrie­den mit der Gesamt­leis­tung des Teams:
„Ich glau­be, mei­ne Leis­tung war heu­te in Ord­nung. Es war nicht super gut, aber auch nicht super schlecht. Das war heu­te ein extrem enges Ren­nen und ich habe natür­lich ein wenig ris­kiert, um viel­leicht doch noch ganz vor­ne mit­mi­schen zu kön­nen. Ich konn­te die klei­ne Lücke nach vor­ne aber lei­der nicht schlie­ßen und am Ende waren es dann auch zu vie­le Feh­ler. Zumin­dest konn­te ich den sie­ben­ten Platz noch ins Ziel brin­gen und jetzt heißt es ein­fach wei­ter­ma­chen.“

Für die jun­ge Kärnt­ne­rin bedeu­tet das Ren­nen eine wei­te­re wert­vol­le Welt­cup­er­fah­rung – und ein soli­der Start in die Bewer­be von Ruh­pol­ding. Wei­ter geht’s nun mit den Ein­zel­ren­nen am Wochen­en­de, bei denen die ÖSV-Damen erneut angrei­fen wol­len.

16.01.2026 17:00
Anzeige
Star­ke Leis­tung von Anna Jup­pe bei öster­reichs Damen-Staf­felAnna Juppe jubelt über Platz sieben mit der ÖSV-Staffel beim Weltcup in Ruhpolding.

© Foto: Landeskiverband Kärnten