Villach

Klet­ter­un­fall in Bould­er­hal­le

Ein 23 jähriger Mann ist in einer Kletterhalle im Bezirk Villach aus rund sechs Metern Höhe ungesichert abgestürzt. Er hat dabei Verletzungen unbestimmten, vermutlich schweren Grades erlitten.

Klet­ter­un­fall in Bould­er­hal­le In einer Kletterhalle im Bezirk Villach ist ein 23 jähriger Mann aus rund sechs Metern Höhe zu Boden gestürzt.

© Pexels

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Rou­te geklet­tert

Am 27. Jän­ner 2026 gegen 15:45 Uhr hat ein 23 jäh­ri­ger ita­lie­ni­scher Staats­bür­ger in einer Klet­ter­hal­le im Bezirk Vil­lach selbst­stän­dig und eigen­ver­ant­wort­lich eine Klet­ter­rou­te geklet­tert, für die eine Siche­rung am Siche­rungs­au­to­ma­ten vor­ge­se­hen gewe­sen ist.

Nicht ein­ge­hängt

Dabei hat er vor dem Weg­klet­tern offen­bar nicht wie vor­ge­se­hen die bei­den Ver­schluss­ka­ra­bi­ner am Anseil­ring sei­nes Klet­ter­gurts ein­ge­hängt.

Sechs Meter abge­stürzt

In der Fol­ge ist der Mann aus einer Höhe von rund sechs Metern unge­si­chert zu Boden gestürzt. Er hat sich dabei Ver­let­zun­gen unbe­stimm­ten, aber ver­mut­lich schwe­ren Gra­des zuge­zo­gen.

28.01.2026 08:00
Anzeige
Klet­ter­un­fall in Bould­er­hal­le In einer Kletterhalle im Bezirk Villach ist ein 23 jähriger Mann aus rund sechs Metern Höhe zu Boden gestürzt.

© Pexels