Klagenfurt
Waldbrand auf Militärübungsareal rasch gelöscht
Rund 200 Quadratmeter Waldfläche standen in Flammen – durch das rasche Eingreifen mehrerer Feuerwehren konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden.
Rund 200 Quadratmeter Wald standen auf einem Militärübungsareal in Klagenfurt in Flammen. Mehrere Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung verhindern© Foto: FF Kalvarienberg
Ein beginnender Waldbrand hat am Mittwoch auf einem Militärübungsareal in Klagenfurt einen Einsatz mehrerer Feuerwehren ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits rund 200 Quadratmeter Waldfläche in Flammen.
Durch das rasche Eingreifen der Berufsfeuerwehr Klagenfurt sowie der Freiwilligen Feuerwehr Kalvarienberg konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit mehreren Löschrohren gelang es den Einsatzkräften, den Brand einzudämmen und schließlich vollständig abzulöschen.
Im Anschluss führten die Feuerwehrleute umfangreiche Nachlöscharbeiten durch, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Dank der schnellen und koordinierten Zusammenarbeit der Einsatzkräfte konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Hauptwache Klagenfurt stand während des Einsatzes in Bereitschaft. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.
