Unterflurtrasse Fachern
Auto in Tunnelwand gekracht
Auf der A2 bei der Unterflurtrasse Fachern hat ein 35-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und die Tunnelwand touchiert. Verletzt worden ist dabei niemand.
© Daniel Kattnig
Unfall auf der A2
Am 12. März 2026 ist ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land kurz vor 12 Uhr mit seinem Auto auf der A2 Südautobahn in Richtung Klagenfurt unterwegs gewesen. Aus bisher unbekannter Ursache hat er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Tunnelwand touchiert
Der Mann hat mit seinem Auto die Tunnelwand der Unterflurtrasse Fachern touchiert. Zur Bergung des Fahrers und des beschädigten Fahrzeugs sind die Feuerwehren Grafenstein, Ebenthal und Poggersdorf sowie zwei Rettungen und der Notarzt im Einsatz gestanden.
Lenker blieb unverletzt
Der 35-Jährige ist bei dem Unfall unverletzt geblieben. Während der Unfallaufnahme ist der Verkehr auf der zweiten Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet worden.