Springreiten

Ers­te Welt­cup-Punk­te für Jan­nik Domain­go

Die Kärntner Springreiter erzielten beim internationalen Springturnier in San Giovanni (Italien) beachtliche Ergebnisse.

Ers­te Welt­cup-Punk­te für Jan­nik Domain­go Jannik Domaingo aus Maria Saale holte beim internationalen Springturnier in San Giovanni (Italien) im Weltcup-Springen über 145 Zentimeter mit dem 19. Platz seine ersten Punkte.

© privat

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Nach dem Vize­staats­meis­ter­ti­tel mit der Mann­schaft im Spring­rei­ten in die­sem Jahr setz­te Jan­nik Domain­go (URV Kla­gen­furt) einen wei­te­ren Mei­len­stein in sei­ner sport­li­chen Kar­rie­re: Der 24-jäh­ri­ge Maria Saa­ler hol­te beim inter­na­tio­na­len Spring­tur­nier in San Gio­van­ni (Ita­li­en) im Sat­tel sei­nes „Gershwin S“ im Welt­cup-Sprin­gen über 145 Zen­ti­me­ter mit dem 19. Platz sei­ne ers­ten Punk­te. Mit Mari­an­ne Schin­de­le (P & P St. Ruprecht) und „Scar­teen“ kam ein wei­te­res Kärnt­ner Paar in die Punk­te­rän­ge. Mit „Acoustic Solo Du Balou­bet“ stieg die Vil­la­che­rin in der Qua­li­fi­ka­ti­on zum Grand Prix mit Platz drei auf das Podest.

Sieg für Vale­ria Kun­dig

Dank Vale­ria Kun­dig (URV Kla­gen­furt) ertön­te bei einer Sie­ger­eh­rung auch die öster­rei­chi­sche Hym­ne. Domain­gos Lebens­ge­fähr­tin konn­te das Sprin­gen über 125 Zen­ti­me­ter mit ihrem „Oba­ma B“ gewin­nen. Ein wei­te­res Mal wur­de die Kla­gen­fur­te­rin Drit­te.

 

Anzei­ge
Vale­ria Kun­dig gewann das Sprin­gen über 125 Zen­ti­me­ter.
© pri­vat
18.10.2021 10:53
Anzeige
Ers­te Welt­cup-Punk­te für Jan­nik Domain­go Jannik Domaingo aus Maria Saale holte beim internationalen Springturnier in San Giovanni (Italien) im Weltcup-Springen über 145 Zentimeter mit dem 19. Platz seine ersten Punkte.

© privat