Unfall in Reifnitz

Sturz von Seil­schau­kel endet im Kran­ken­haus

Ein 20-Jähriger ist in Reifnitz von einer Seilschaukel in den Wörthersee gestürzt und hat sich schwer verletzt. Wasserrettung, Polizei und Notarzt haben ihn versorgt und anschließend mit dem Boot zu einem Steg gebracht.

Sturz von Seil­schau­kel endet im Kran­ken­haus Nach dem Sturz von einer Seilschaukel ist ein 20-Jähriger in Reifnitz mit dem Boot zu einem Steg gebracht worden.

© Klick Kärnten

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Mann stürzt in den Wör­ther­see

Am 1. Sep­tem­ber ist ein 20-Jäh­ri­ger am Nach­mit­tag in Reif­nitz am Wör­ther­see von einer Seil­schau­kel in den See gestürzt. Der Mann hat sich dabei schwer ver­letzt und ist anschlie­ßend im Ufer­be­reich lie­gen geblie­ben.

Ret­tung direkt am Ufer

Was­ser­ret­tung, Poli­zei und Not­arzt haben den 20-Jäh­ri­gen noch am Ufer erst­ver­sorgt. Danach ist er mit einem Boot zu einem Steg in Reif­nitz gebracht wor­den.

Ins UKH Kla­gen­furt gebracht

Vom Steg aus hat die Ret­tung den Ver­letz­ten wei­ter ins UKH Kla­gen­furt gebracht.

02.09.2026 08:00
Anzeige
Sturz von Seil­schau­kel endet im Kran­ken­haus Nach dem Sturz von einer Seilschaukel ist ein 20-Jähriger in Reifnitz mit dem Boot zu einem Steg gebracht worden.

© Klick Kärnten