Vandalismus in Friesach

Zwei Jugend­li­che nach Graf­fi­ti-Serie aus­ge­forscht

Nach mehreren Fällen von Graffiti und Vandalismus in Friesach hat die Polizei zwei Tatverdächtige ausgeforscht. Der entstandene Schaden liegt bei einigen Tausend Euro.

Zwei Jugend­li­che nach Graf­fi­ti-Serie aus­ge­forscht Nach mehreren Fällen von Vandalismus und Graffiti in Friesach hat die Polizei zwei Tatverdächtige ausgeforscht.

© Pexels

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Meh­re­re Sach­be­schä­di­gun­gen Anfang August

Anfang August hat es im Stadt­ge­biet von Frie­sach meh­re­re Fäl­le von Van­da­lis­mus und Graf­fi­ti gege­ben. Die Poli­zei hat nun zwei Tat­ver­däch­ti­ge im Alter von 19 und 17 Jah­ren aus­ge­forscht.

Scha­den von meh­re­ren Tau­send Euro

Die bei­den sol­len für meh­re­re Sach­be­schä­di­gun­gen ver­ant­wort­lich sein und dabei einen Scha­den von eini­gen Tau­send Euro ver­ur­sacht haben. Bei den Ein­ver­nah­men haben sie sich größ­ten­teils gestän­dig gezeigt.

Ermitt­lun­gen lau­fen wei­ter

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Frie­sach arbei­tet den Fall wei­ter auf. Ob noch wei­te­re Taten dazu­kom­men, ist der­zeit noch offen.

02.09.2026 09:00
Anzeige
Zwei Jugend­li­che nach Graf­fi­ti-Serie aus­ge­forscht Nach mehreren Fällen von Vandalismus und Graffiti in Friesach hat die Polizei zwei Tatverdächtige ausgeforscht.

© Pexels