Unfall in Eisentratten

Kind beim Über­que­ren der B99 von Auto erfasst

Eine 7-Jährige ist in Eisentratten beim Überqueren der B99 von einem Auto erfasst worden. Das Mädchen ist mit leichten Verletzungen ins LKH Villach gebracht worden.

Kind beim Über­que­ren der B99 von Auto erfasst Eine 7-Jährige ist beim Überqueren der B99 in Eisentratten von einem Auto erfasst worden.

© Red/KK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

7‑Jährige ist beim Über­que­ren erfasst wor­den

Eine 21-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin aus dem Bezirk Spit­tal ist am 25. Sep­tem­ber gegen 11:30 Uhr auf der B99 durch Eisen­trat­ten in Rich­tung Gmünd gefah­ren. Zur sel­ben Zeit hat eine Grup­pe von Kin­dern die Fahr­bahn über­que­ren wol­len.

Als die Kin­der hin­ter einem vor­bei­fah­ren­den Auto auf die Stra­ße gelau­fen sind, haben meh­re­re von ihnen wegen des her­an­na­hen­den Autos der 21-Jäh­ri­gen sofort ange­hal­ten. Eine 7‑Jährige hat das bereits brem­sen­de Fahr­zeug zu spät bemerkt und ist vom Auto erfasst wor­den.

Erst­hel­fer haben sofort gehol­fen

Die Len­ke­rin und wei­te­re Erst­hel­fer haben sofort Ers­te Hil­fe geleis­tet und die Ret­tung alar­miert. Nach der not­ärzt­li­chen Erst­ver­sor­gung durch die Besat­zung des Ret­tungs­hub­schrau­bers RK 1 ist das Mäd­chen ins LKH Vil­lach gebracht wor­den.

Dort sind laut Aus­kunft der Mut­ter leich­te Ver­let­zun­gen fest­ge­stellt wor­den. Ein Alko­test bei der Auto­fah­re­rin ist nega­tiv aus­ge­fal­len.

25.09.2026 19:00
Anzeige
Kind beim Über­que­ren der B99 von Auto erfasst Eine 7-Jährige ist beim Überqueren der B99 in Eisentratten von einem Auto erfasst worden.

© Red/KK