LANDWIRTSCHAFTSKAMMERWAHL 2026
Siegfried Huber bleibt Kärntens oberster Bauernvertreter
Der alte Präsident ist auch der neue: Siegfried Huber bleibt an der Spitze der Kärntner Landwirtschaftskammer. ÖVP-Landesparteiobmann Martin Gruber gratuliert zum Wahlergebnis und setzt auf die Fortsetzung der bisherigen Arbeit.
Siegfried Huber bleibt Kärntens oberster Bauernvertreter. ÖVP-Landesparteiobmann Martin Gruber gratuliert zum Wahlergebnis.© Foto: LK
Nach der Landwirtschaftskammerwahl am Sonntag, dem 25. Oktober 2026, steht Siegfried Huber weiterhin an der Spitze der Kärntner Bauernvertretung. Der Kärntner Bauernbund rund um den bisherigen Landwirtschaftskammerpräsidenten erhält dafür Glückwünsche von der Kärntner Volkspartei.
Gruber gratuliert
„Ich gratuliere Siggi Huber und seinem gesamten Team zum Wahlergebnis“, erklärt ÖVP-Landesparteiobmann Martin Gruber. Der Bauernbund stehe seit vielen Jahren für eine konsequente Interessenvertretung und kenne die Herausforderungen der heimischen Familienbetriebe.
Mit einer gewohnt direkten Botschaft unterstreicht Gruber seine Unterstützung: „Nicht sempern, sondern tun – dieser Zugang zeichnet die Arbeit von Siggi Huber und seinem Team aus.“
Herausforderungen bleiben
Auf die Landwirtschaft warten weiterhin schwierige Aufgaben. Steigende Kosten, zunehmende EU-Bürokratie, Wetterextreme und Wettbewerbsdruck belasten zahlreiche bäuerliche Betriebe.
Für Gruber braucht es deshalb eine Interessenvertretung, die konkrete Lösungen erarbeitet und Verbesserungen für die Land- und Forstwirtschaft durchsetzt.
Dank an Bauernbund
Abschließend bedankt sich Gruber bei allen Kandidaten und Funktionären des Kärntner Bauernbundes für ihren Einsatz.
„Jetzt gilt es, die Arbeit für unsere bäuerlichen Familienbetriebe konsequent fortzusetzen und die anstehenden Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen“, betont der ÖVP-Landesparteiobmann.

