Drei Minderjährige

Graf­fi­ti-Sprü­her in Ebern­dorf aus­ge­forscht

Drei minderjährige Burschen hatten einen großen Gebäudekomplex in Eberndorf verunstaltet.

Graf­fi­ti-Sprü­her in Ebern­dorf aus­ge­forscht Die Verunstaltung durch Graffitis geht auf das Konto dreier minderjähriger Burschen.

© Pixabay

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Zwi­schen 12. und 15. Novem­ber 2021 kam es in einem gro­ßen Gebäu­de­kom­plex in Ebern­dorf im Bezirk Völ­ker­markt durch vor­erst unbe­kann­te Täter zu einer Schmier­ak­ti­on: Sie ver­un­stal­te­ten einen Stie­gen­auf­gang, in dem sie Graf­fi­tis auf die Wän­de sprüh­ten. Dabei ent­stand ein Scha­den in Höhe von meh­re­ren tau­send Euro.

Anzei­ge bei der Staats­an­walt­schaft

Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Ebern­dorf konn­ten am ver­gan­ge­nen Sams­tag nach umfang­rei­chen Ermitt­lun­gen drei min­der­jäh­ri­ge Bur­schen aus den Gemein­den Ebern­dorf und Feis­tritz als Tat­ver­däch­ti­ge aus­for­schen. Sie wer­den nach Abschluss der Erhe­bun­gen der Staats­an­walt­schaft Kla­gen­furt ange­zeigt.

20.12.2021 06:50
Anzeige
Graf­fi­ti-Sprü­her in Ebern­dorf aus­ge­forscht Die Verunstaltung durch Graffitis geht auf das Konto dreier minderjähriger Burschen.

© Pixabay