Lokal in St. Veit

Mann (48) schlug Frau (42) ins Gesicht

Der Mann bedrohte in einem Lokal in St. Veit nach der tätlichen Auseinandersetzung mit seiner Lebensgefährtin einen Gast und Polizisten mit dem Umbringen.

Mann (48) schlug Frau (42) ins Gesicht Der Festgenommene wird wegen Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

© Pixabay/ToNic-Pics

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Ges­tern kam es gegen 21 Uhr in einem Lokal in St. Veit zu einer Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen einem 48-jäh­ri­gen St. Vei­ter und sei­ner 42-jäh­ri­gen Lebens­ge­fähr­tin. Im Zuge die­ser Aus­ein­an­der­set­zung schlug der Mann der Frau plötz­lich mit der Faust in Gesicht. Zwei wei­te­re Gäs­te des Lokals, die dazwi­schen gehen woll­ten, atta­ckier­te er eben­so. Außer­dem bedroh­te er einen von ihnen, einen 21-jäh­ri­gen Mann, mit dem Umbrin­gen. Als die ver­stän­dig­te Poli­zei­strei­fe ein­schritt, ging er auf einen 36-jäh­ri­gen Poli­zis­ten los. Die Beam­ten nah­men des Mann vor­läu­fig fest, woge­gen er sich vehe­ment wehr­te. Wäh­rend der Fest­nah­me bedroh­te er auch die bei­den Poli­zis­ten mit dem Umbrin­gen.

In Jus­tiz­an­stalt Kla­gen­furt ein­ge­lie­fert

Auf der Poli­zei­in­spek­ti­on wur­de ein Alko­hol-Test durch­ge­führt, die eine star­ke Alko­ho­li­sie­rung ergab. Gegen den 48-jäh­ri­gen wur­de ein Betre­tungs- und Annä­he­rungs­ver­bot aus­ge­spro­chen. Nach der Ein­ver­nah­me des Fest­ge­nom­me­nen ord­ne­te die Staats­an­walt­schaft Kla­gen­furt heu­te die Ein­lie­fe­rung in die Jus­tiz­an­stalt Kla­gen­furt an. Nach Abschluss der Ermitt­lun­gen wird der Fest­ge­nom­me­ne wegen Kör­per­ver­let­zung, gefähr­li­cher Dro­hung und Wider­stands gegen die Staats­ge­walt ange­zeigt.

31.12.2021 15:38
Anzeige
Mann (48) schlug Frau (42) ins Gesicht Der Festgenommene wird wegen Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

© Pixabay/ToNic-Pics