Skiunfall

Bub (10) stürz­te auf Boden­tal-Abfahrt schwer

Der 10-Jährige zog sich beim Versuch, über einen Holzzaun zu springen, eine schwere Verletzung am linken Bein zu.

Bub (10) stürz­te auf Boden­tal-Abfahrt schwer Der Skiunfall ereignete sich heute auf der Bodental-Abfahrt (Symbolfoto).

© Pixabay/Pexels

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Ein 10-jäh­ri­ger Bub aus dem Bezirk Kla­gen­furt-Land fuhr heu­te auf der Boden­tal-Abfahrt. Er woll­te im mitt­le­ren Bereich der Abfahrt am Pis­ten­rand über einen Holz­zaun sprin­gen. Dabei blieb er mit einem Ski hän­gen und kam zu Sturz. Der Jun­ge zog sich eine schwe­re Ver­let­zung am lin­ken Bein zu.

Ret­tungs­hub­schrau­ber „Alpin 1“

Nach Erst­ver­sor­gung durch den Ret­tungs­hub­schrau­ber „Alpin 1“ wur­de er von der Pis­te zum Park­platz geflo­gen und dann mit der Ret­tung ins Unfall­kran­ken­haus Kla­gen­furt gebracht.

31.12.2021 17:20
Anzeige
Bub (10) stürz­te auf Boden­tal-Abfahrt schwer Der Skiunfall ereignete sich heute auf der Bodental-Abfahrt (Symbolfoto).

© Pixabay/Pexels