Griechenland-Urlaub
„Springer“ fliegt ab 4. Juni wöchentlich Skiathos an
In Kooperation mit der griechischen Regionalfluglinie „Sky Express“ macht „Springer Reisen“ ab 4. Juni Urlaub in Griechenland auch in schwierigen Zeiten der Pandemie möglich.
© Springer Reisen
Seitdem wir uns in der Pandemie befinden, steigt bei den Kärntnern das Fernweh. Die Sehnsucht nach Reisen ist groß. Gute Nachrichten gibt es aus der Reise-Branche nun für Griechenland-Fans: „Springer Reisen“ hebt von 4. Juni bis 24. September freitags nach Skiathos ab. Die bezaubernde Insel liegt nur zwei Flugstunden von Klagenfurt entfernt.
Charter-Flüge nicht voll besetzt
„Die Aufbruchstimmung ist bei unseren Kunden zu spüren, erste Buchungen sind bereits da“, berichtet Andrea Springer, Inhaberin des Kärntner Reiseanbieters „Springer Reisen“. Geflogen wird mit einem kleinen, modernen Flugzeugtyp der griechischen Privatfluglinie „Sky Express“ mit maximal 58 Sitzplätzen. Das heißt: Das Charter-Flugzeug wird nicht vollbesetzt fliegen. Und: Es handelt sich um einen Direktflug. „Die Kärntner möchten wegen der aktuellen Situation ohne Zwischenstopps an ihre Urlaubsdestination gelangen“, betont Springer. Was unterstreicht, wie wichtig der Klagenfurter Flughafen auch für die heimische Wirtschaft ist.
Insel aus „Mamma Mia!“-Film bekannt
Der Tourismus in Griechenland startet bereits ab 14. Mai. Die wichtigste Botschaft: „In Griechenland ist ein sicherer Urlaub möglich“, betont Springer. Die Insel Skiathos ist für ihre 60 feinsandigen Strände bekannt – und aus den Kinos: Der Musicalfilm „Mamma Mia!“ mit den legendären ABBA-Hits wurde zum Teil auf der griechischen Insel gedreht.
