Kriegsmaterial
Über fünfzig Waffen bei Delogierung in Klagenfurt entdeckt
Unter den verbotenen Waffen befanden sich auch Kriegsmaterial und NS-Devotionalien.
Im Zuge einer gerichtlich angeordneten Delogierung fand die Polizei heute in der Wohnung und im Kellerabteil eines 45-Jährigen in Klagenfurt zahlreiche verbotene Waffen, Kriegsmaterial und NS-Devotionalien auf. Unter den Gegenständen befanden sich unter anderem 50 Hieb- und Stichwaffen, zwei Langwaffen, ein Tonscheibenschießgerät, Munition sowie Spreng- und Gewehrgranaten-Patronen.
Waffenverbot ausgesprochen
Sämtliche Gegenstände wurden sichergestellt, die Granaten-Patronen dem Entminungsdienst des Bundesheers und dem Entschärfungsdienst zur fachlichen Beurteilung übergeben. Gegen den 45-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.
- Der Entminungsdienst sprengte die sechs stark beschädigten Granaten nach der Evakuierung des betroffenen Gebiets kontrolliert auf einem Feld.
- Ein Teil der sichergestellten Waffen
- Unter den Gegenständen befanden sich unter anderem 50 Hieb- und Stichwaffen.
