Klagenfurt-Land
Pflegeheim-Bewohner (32) stürzte von Balkon
Der 32-Jährige wurde mit Verdacht auf ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und ein Wirbelsäulentrauma vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
© Pixabay/planet_fox
Gestern stürzte ein 32-jähriger Bewohner eines Pflegeheims im Bezirk Klagenfurt-Land gegen 15.30 Uhr aus bisher unbekannten Gründen vom Balkon im ersten Stock aus rund vier Metern Höhe auf eine darunter befindliche Gartentisch-Garnitur aus Holz. Die Heimleitung vermutet, dass der Mann das Gleichgewicht verlor, als er sich über das Geländer gebeugt hatte, um zu sehen, welche Personen sich unter dem Balkon aufhalten.
Schädel-Hirn-Trauma und Wirbelsäulentrauma
Ein Mitbewohner, der sich zum Zeitpunkt des Sturzes im Hof der Einrichtung befunden hatte, nahm einen dumpfen Aufprall wahr und fand den schwer verletzen Mann. Daraufhin suchte der Mitbewohner umgehend die Leiterin des Pflegeheims auf, die sofort die Rettungskräfte verständigte. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der 32-Jährige mit Verdacht auf ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und ein Wirbelsäulentrauma vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Laut Aussagen der Heimleitung hatte sich zum Zeitpunkt des Sturzes niemand anderer am Gemeinschaftsbalkon aufgehalten.
