Vergangenes Wochenende

Zwei Tage Kirch­tags­zeit in Spit­tal

Ein Rückblick auf das vergangene Wochenende: Nach zwei Jahren war in Spittal endlich wieder Kirchtagszeit angesagt. Unter den Festgästen befand sich auch Landeshauptmann-Stellvertreterin Beate Prettner.

Zwei Tage Kirch­tags­zeit in Spit­tal Beim Bieranstich: Landeshauptmann-Stellvertreterin Beate Prettner (Vierte von links) mit weiteren Ehrengästen

© eggspress (7) & René Haßlacher (1)

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de stand Spit­tal end­lich wie­der im Zei­chen des Kirch­tags. Nach zwei­jäh­ri­ger pan­de­mie­be­ding­ter Pau­se konn­te der Spit­ta­ler Kirch­tag wie­der mit einem bun­ten zwei­tä­gi­gen Fest­pro­gramm über die Büh­ne gehen. Nach dem Umzug mit den Tra­di­ti­ons­ver­ei­nen und Kapel­len sowie dem Bier­an­stich durf­ten sich die Besu­cher unter ande­rem über musi­ka­li­sche Unter­hal­tung von nam­haf­ten Ensem­bles, g’schmackige Gerich­te aus der Kirch­tags­kuchl und die sonn­täg­li­che Fest­mes­se mit dem tra­di­tio­nel­len und zünf­ti­gen Früh­schop­pen im Anschluss freu­en.

Die Ehren­gäs­te

Kirch­tags­ver­ein-Obmann Obmann Wil­li Koch und Stadt­pfar­rer Ernst Wind­bich­ler durf­ten beim Bier­an­stich eini­ge Ehren­gäs­te begrü­ßen, dar­un­ter Lan­des­haupt­mann-Stell­ver­tre­te­rin Bea­te Prett­ner, Vize­bür­ger­meis­te­rin Ange­li­ka Hin­ter­eg­ger, die Stadt­rä­te Almut Smo­li­ner, Andre­as Unter­rie­der, Chris­toph Stau­dach­er und Lukas Grad­nit­zer sowie Natio­nal­rats­ab­ge­ord­ne­ten Erwin Ange­rer.

 

17.08.2022 19:50 - Update am: 17.08.2022 20:03
Anzeige
Zwei Tage Kirch­tags­zeit in Spit­tal Beim Bieranstich: Landeshauptmann-Stellvertreterin Beate Prettner (Vierte von links) mit weiteren Ehrengästen

© eggspress (7) & René Haßlacher (1)