In St. Andrä

Auf bren­nen­de Ker­ze ver­ges­sen!

Die dreiköpfige Familie wurde durch das Auslösen des Feuermelders auf den Brand im Kinderzimmer aufmerksam gemacht.

Auf bren­nen­de Ker­ze ver­ges­sen!Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Vater den Brand selbst löschen.

© Landesfeuerwehrverband

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Ges­tern gegen 19 Uhr zün­de­te ein 14-jäh­ri­ges Mäd­chen eine Ker­ze auf einem Bücher­re­gal ihres Kin­der­zim­mers an. Als sie gegen 20.15 Uhr das Zim­mer ver­ließ, um zu ihren Eltern ins Wohn­zim­mer zu gehen, ver­gaß sie zuvor die Ker­ze aus­zu­lö­schen.

Brand selbst gelöscht

Die Fami­lie in der Gemein­de St. Andrä im Lavant­tal wur­de gegen 21.15 Uhr durch Aus­lö­sen des Brand­mel­ders auf den Brand im Kin­der­zim­mer auf­merk­sam gemacht. Wäh­rend die Mut­ter mit ihrer 14-jäh­ri­gen Toch­ter sofort die Woh­nung ver­ließ, bekämpf­te der 38-jäh­ri­ge Vater den Brand mit­tels Hand­feu­er­lö­scher selbst. Er konn­te den Brand noch vor Ein­tref­fen der Feu­er­wehr löschen.

Alle blie­ben unver­letzt

Nach dem Ein­tref­fen der Feu­er­weh­ren Jakling, Eit­weg und Fische­ring wur­de das gesam­te Wohn­haus und das Kin­der­zim­mer durch die Feu­er­wehr gelüf­tet. Weder die drei­köp­fi­ge Fami­lie noch ande­re Bewoh­ner des Mehr­par­tei­en­hau­e­ses wur­den ver­letzt. Im Kin­der­zim­mer ent­stand laut Poli­zei erheb­li­cher Sach­scha­den.

30.08.2022 09:55
Anzeige
Auf bren­nen­de Ker­ze ver­ges­sen!Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Vater den Brand selbst löschen.

© Landesfeuerwehrverband