Vormittag in Villach

Mann (27) bedroh­te Vater und Sohn mit dem Umbrin­gen

Während der Vater (37) und sein 16-jähriger Sohn bei Malerarbeiten im Keller eines Villacher Mietshauses beschäftigt waren, tauchte ein 27-jähriger Mann auf und bedrohte beide mit dem Tode.

Mann (27) bedroh­te Vater und Sohn mit dem Umbrin­gen Der 27-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

© Red/KK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Heu­te Vor­mit­tag führ­te ein 37-jäh­ri­ger Vater mit sei­nem 16-jäh­ri­gen Sohn im Kel­ler ihres Miets­hau­ses in Vil­lach Maler­ar­bei­ten durch. Dabei kam ein 27-jäh­ri­ger Mie­ter in den Kel­ler, um sei­ne Wäsche aus der Wasch­ma­schi­ne zu holen. Aus unge­klär­ten Umstän­den bedroh­te er die bei­den ver­bal mit dem Tode. Die Dro­hung wur­de von bei­den vor­erst igno­riert.

Dro­hun­gen und Hand­ge­men­ge

Nach kur­zer Zeit kam der 27-Jäh­ri­ge mit einem rund 20 Zen­ti­me­ter lagen Küchen­mes­ser in der Hand aber­mals in den Kel­ler. Er bedroh­te bei­de erneut. Es kam zu einem Hand­ge­men­ge, bei dem nie­mand ver­letzt wur­de. Der Mie­ter ver­ließ dar­auf­hin den Kel­ler und konn­te kur­ze Zeit spä­ter in der Nähe fest­ge­nom­men wer­den. Er wur­de in das Poli­zei­an­hal­te­zen­trum gebracht. Die Erhe­bun­gen und Ein­ver­nah­men sind zum der­zei­ti­gen Stand noch nicht abge­schlos­sen.

06.01.2023 17:30 - Update am: 06.01.2023 17:37
Anzeige
Mann (27) bedroh­te Vater und Sohn mit dem Umbrin­gen Der 27-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

© Red/KK