Vier Verletzte

PKW kam auf Süd­au­to­bahn ins Schleu­dern

Der 60-jährige Autofahrer aus dem Bezirk Völkermarkt hatte das Fahrtempo nicht dem Wetter angepasst und prallte auf Höhe Abfahrt Velden gegen einen dort befindlichen Aufpralldämpfer.

Alle vier im Fahrzeug befindlichen Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

© Rotes Kreuz

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Ein 60-Jäh­ri­ger aus dem Bezirk Völ­ker­markt war heu­te früh, Mon­tag, gegen 1.30 Uhr auf der A2-Süd­au­to­bahn von Vil­lach kom­mend in Rich­tung Kla­gen­furt unter­wegs. Im Auto befan­den sich sei­ne Frau (50), sein Sohn (30) und ein klei­nes Mäd­chen (3).

Vier Per­so­nen leicht ver­letzt

Auf Höhe der Abfahrt Vel­den kam der Len­ker mit dem PKW auf der schnee­be­deck­ten Fahr­bahn ins Schleu­dern und prall­te fron­tal gegen einen dor­ti­gen Auf­prall­dämp­fer. Alle vier im Fahr­zeug befind­li­chen Per­so­nen erlit­ten leich­te Ver­let­zun­gen und wur­den von der Ret­tung ins Lan­des­kran­ken­haus Vil­lach gebracht. Im Ein­satz stan­den auch Kräf­te der Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren Vel­den und Wern­berg.

16.01.2023 06:42 - Update am: 16.01.2023 06:45
Anzeige
Alle vier im Fahrzeug befindlichen Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

© Rotes Kreuz